TSV Bartholomä II – VfL Iggingen 2:5
Tore für den VfL: M. Özkan (7., 28., 73.)., L. Kedves (49.), F. Jockel (53.)
Aufgebot: D. Hofmann (T), P. Bleilinger, Y. Dalkiran, F. Jockel, F. Kaya, L. Kedves, P. Klaus, A. Kugler, P. Kukielka (C), N. Laber, J. Lenz, N. Lenz, F. Leinmüller, S. Maier, M. Özkan, J. Springer, F. Weis.
So eindeutig, wie das Ergebnis aussieht, war es dann doch nicht. Aber der VfL hat ein gutes Spiel gezeigt – kämpferisch überzeugend, nie um eine Antwort verlegen, mit spielerischen Ansätzen und sogar einige Ausfälle kompensierend.
Bei typischen Bartholomäer Verhältnissen mit Böen und unangenehmem Regenfall gelang unserer Elf bereits nach sieben Minuten das nicht unverdiente und beruhigende 0:1 und man konnte immer mal wieder offensiv – insbesondere über die beiden Flügel – Akzente setzen. Daher fiel auch nicht überraschend auch der zweite Treffer in der 28. Minute über einen schnell vorgetragenen Angriff über außen. Bartholomä konnte zwar immer wieder insbesondere kämpferisch überzeugen, tauchte aber selten wirklich gefährlich vor dem Tor von Dominik Hofmann auf. Trotzdem gelang dem Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer – und damit war der psychologische Vorteil eher bei der Heimmannschaft. Das merkte man dann auch mit dem Wiederanpfiff: Bartholomä gelang etwas überraschend, aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht unverdient der Ausgleich. Glücklicherweise ist unser VfL mittlerweile offensichtlich immer in der Lage, eine passende Antwort zu geben und so gelang bereits eine Minuten später die Führung, die man drei Minuten später sogar noch ausbauen konnte.
In der Folge wurde aus dem recht hart geführten Spiel durchaus eine Dominanz des VfL Iggingen, wobei man es versäumte, die ein oder andere hochkarätige Chance entsprechend zu nutzen. Wieder über die Flügel gelang dann das abschließende 2:5 in der 73. Minute. Danach hätte man durchaus noch ein oder zwei Treffer mehr erzielen können, was dem Spielverlauf und dem Gastgeber aber nicht gerecht geworden wäre.
Der VfL feiert das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage und grüßt derzeit von Platz 2 der Tabelle mit dem zweitbesten Sturm und der drittbesten Defensive der Liga.
Unsere Mannschaft spielt in zwei Wochen (09.11.) um 14:30 Uhr zu Hause gegen den FSC Heidenheim.
Ergebnisse VfL-Reserve:
spielfrei
Ergebnisse Jugendfußball:
Von der A- bis zur D-Jugend ist unsere Fußballjugend in der Spielgemeinschaft mit Herlikofen und Hussenhofen organisiert, in der E- bis G-Jugend spielen sie als VfL Iggingen. (P = Pokalspiel)
Essingen II – C2-Jgd. 11:1
D3-Jgd. – Lorch III