SGM Lautern/Essingen – VfL Iggingen 0:1
Tore für den VfL: L. Kedves (72.)
Aufgebot: H. Vergone (T), F. Leinmüller, C. Schwab (C), L. Kedves, F. Schöttle, Y. Reiter, Y. Dalkiran, M. Özkan, N. Laber, C. Ditter, N. Lenz, F. Kaya, K. Laukert, P. Kukielka, F. Kaya, P. Bleilinger, M. Özkan, F. Weis.
Eigentlich gewinnt man in Lautern nicht mit nur einem Tor – und eigentlich hat unser VfL in der letzten Zeit grundsätzlich schon lange keinen 1:0-Sieg mehr geliefert. Aber an diesem Sonntag Mittag haben sich alle – von der Nummer 1 bis zur Nummer 18 – diesen am Ende verdienten, aber bei diesem knappen Ergebnis natürlich auch glücklichen Sieg durch eine starke kämpferische Mannschaftsleistung redlich verdient.
Das Spiel wogte im Prinzip über 90 Minuten hin und her – beide Mannschaften egalisierten sich und spielten und kämpften auf Augenhöhe, sodass im Prinzip beide Teams des Öfteren hätten in Führung und damit in der Konsequenz auch als Sieger vom Platz gehen können. Die klareren Chancen erarbeite sich vielleicht der Gastgeber, trotzdem blieb der VfL durch einen überzeugenden kämpferischen Einsatz fast immer Herr der Lage und konnte auch seine Akzente setzen. Ein schön ausgespielter Angriff in der 72. Minute brachte dann den Treffer des Tages.
Danach wurde es hektisch: der Gastgeber drängte erwartungsgemäß auf den Ausgleich, unsere Elf versuchte, mit viel Einsatz die knappe Führung über die Zeit zu retten – lange 15 Minuten. Am Ende dann mit einem positiven Schlusspfiff.
Ergebnisse VfL-Reserve:
spielfrei