Das Jahr 2020 beim VfL – zwischen Bockmusik, Lockdown und Vereinstreue

Was für ein Jahr – auch für den VfL Iggingen geht eines zu Ende, das man sich so nicht hat vorstellen können. Hat es im Januar und Februar noch normal angefangen mit der Pyjama-Party der aktiven Fußballer und der seit langem ersten Bockmusik zu Fasching mit Live-Musik und viel fröhlicher Ausgelassenheit, kam schon im März der Lockdown mit dem Aussetzen des kompletten Sportbetriebs beim VfL: kein Turnen, keine Leichtathletik, kein Muscle-Pump, kein Faszien-Training, kein Fußball, kein Seniorensport, kein Volleyball, kein Tanzen, kein Miteinander im gewohnten Rahmen – selbst die Radfahrer waren eingeschränkt und an Treffen im Vereinsheim war gar nicht zu denken. In Corona-Zeiten hat sich der VfL in dieser Phase immerhin mit einer fast komplett neuen Vorstandschaft und neuem Ausschuss mit neuen Ideen für die Zukunft aufgestellt.
Im Sommer hat uns das Virus ein wenig in Ruhe gelassen: Ein schönes Highlight war die VfL-Olympiade mit dem Angebot auch mal exotischerer Sportarten beim VfL mit Baseball, Spikeball und Beachvolleyball – neben Tennis, Fußball, Turnen und Leichtathletik konnten so Igginger Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Spaß haben. Erfreulich für den VfL: Aus diesem Tag ist eine aktive Spikeball-Gruppe hervorgegangen.
Und nachdem auch ein (fast) normaler Sportbetrieb im Sommer wieder aufgenommen werden konnte, sind wir nun wieder im Lockdown …
Letzte Aktivität des VfL in diesem Jahr: Alle VfL-Kids und Jugendlichen erhalten einen Weihnachtsgruß durch ihre Übungsleiter – mit dem Springseil heißt es in diesem Jahr umso mehr: Bitte haltet euch fit!
Der VfL Iggingen bedankt sich an dieser Stelle bei all seinen Mitgliedern – alle hatten Verständnis für die Situation, für die Einstellung des Betriebes, für die Unannehmlichkeiten und fehlenden sportlichen Angebote. Eure Treue zum Verein ist vorbildlich!
Außerdem ein Dank an unsere Übungsleiter, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Unterstützer – ohne euch wäre der Betrieb beim VfL nicht durchführbar.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr – bleibt alle gesund!