VfL Iggingen – FSC Heidenheim 2:4
Tore für den VfL: L. Kedves (22.)., P. Kukielka (57.)
Aufgebot: C. Ditter (T), P. Bleilinger, Y. Dalkiran, F. Jockel, F. Kaya, L. Kedves, P. Klaus, A. Kugler, P. Kukielka, N. Laber, K. Laukert, F. Leinmüller, M. Özkan, F. Schöttle, C. Schwab (C), F. Weis.
Wie es sich für einen schmuddeligen Novembernachmittag gehört, hat unser VfL insbesondere in der zweiten Halbzeit das Spiel zwar kämpferisch hochwertig, aber am Ende dann doch unglücklich gespielt und verloren.
Die Partie ging aus Sicht unserer Elf denkbar schlecht los: bereits nach 25 Sekunden wurde der zweite Ballkontakt vom Gegner genutzt, um einen Fernschuss traumhaft von der Mittellinie ungünstig über Claudius-Felix Ditter im Tor zu versenken. Der VfL steckte diesen frühen Wachmacher sehr gut weg und kam gut ins Spiel und in der 22. Minute verdient zum Ausgleich. In der ersten Hälfte war danach für den Gastgeber eigentlich mehr drin, alleine die leichte Feldüberlegenheit wurde in zu wenig Torchancen umgemünzt und diese dann auch zu wenig kaltblütig genutzt – Ergebnis war das zu diesem Zeitpunkt sicherlich unglückliche und sogar eher unverdiente 1:2 in der 35. Minute.
Dem VfL gelang in der 57. Minute dann der verdiente und vielumjubelte Ausgleich nach toller Vorarbeit und Traumpass, allerdings lief es danach nicht mehr wirklich. Beim Gegner funktionierte dafür fast alles – wobei sie dafür auch einiges taten: die Elf aus Heidenheim wirkte den Prozentpunkt galliger und überzeugte, so dass die beiden zugegeben aus Igginger Sicht unglücklichen Gegentore zum 2:3 und 2:4 nicht unverdient fielen. Dem VfL fiel nach dem Rückstand nicht mehr viel ein, insbesondere die schon sehr früh zu hektische Vorgehensweise spielte dem kämpferischen Gegner in die Karten: hätte der VfL seine Stärken der letzten Wochen konsequenter ausgespielt und auf das spielerische Element gesetzt, hätte man vielleicht die ein oder andere Chance mehr herausspielen können. So aber gingen die Punkte zwar unglücklich, aber nicht unverdient nach Heidenheim.
Unsere Mannschaft spielt am kommenden Sonntag (09.11.) um 14:30 Uhr auswärts gegen den FSC Heidenheim.
Ergebnisse VfL-Reserve:
VfL Iggingen – SG Bettringen
Ergebnisse Jugendfußball:
Von der A- bis zur D-Jugend ist unsere Fußballjugend in der Spielgemeinschaft mit Herlikofen und Hussenhofen organisiert, in der E- bis G-Jugend spielen sie als VfL Iggingen. (P = Pokalspiel)
FV Wasseralfingen – A-Jgd. 0:8
Bargau – B-Jgd. 3:0
Bartholomä – C-Jgd. 1:3
C2-Jgd. – Böbingen II 0:5
D2-Jgd. – Mutlangen II 1:3
D3-Jgd. – Lorch III 11:0
Heubach II – D3-Jgd. 1:8
Großdeinbach – E1-Jgd. 0:5
E1-Jgd. – Heuchlingen 5:4
E1-Jgd. – Böbingen 1:10
Böbingen II – E2-Jgd. 4:2
E2-Jgd. – Großdeinbach II 2:1
E2-Jgd. – Böbingen II 1:2