TV Straßdorf I – VfL Iggingen I 3 : 2 ( 0 : 1 )

Same Procedure like last Year !

Wie im Auftaktspiel der letzten Saison musste der VfL durch ein spätes Gegentor in der 88. Minute eine äußerst unglückliche Niederlage einstecken.
Der favorisierte Aufstiegskandidat Straßdorf versuchte das Spiel zu machen und hatte auch die erste gute Chance der Partie in der 13. Minute, lief aber danach immer wieder in schnelle Konter des VfL.
Erst die dritte glasklare Chance im 1:1 gegen den Straßdorfer Torhüter konnte Valentin Sachsenmaier in der 41. Minute nach Pass von Onur Elevli zur Führung verwerten.
Iggingen überstand eine kurze Drangphase der Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte und kam in der 64. Minute zu einer guten Chanvon Felix Jockel, der aber gerade noch abgeblockt werden konnte. Im Gegenzug erzielte Straßdorf den Ausgleichstreffer nach einem Angriff über die rechte Seite.
Der VfL schlug in der 72. Minute zurück, als sich Felix Jockel super auf der rechten Seite durchsetzte, nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte und Sebastian Gulz den fälligen Elfmeter souverän zur erneuten Führung verwandelte.
Wie schon beim ersten Ausgleich vergab der VfL vorne durch Valentin Sachsenmaier in der 76. Minute eine gute Chance und kassierte erneut im Gegenzug das zweite Mal den Ausgleichstreffer.
Eine Direktabnahme nach einem halbhoch getretenen Eckball in der 88. Minute entschied die Partie zu Gunsten der Straßdorfer.

S. Honold, C. Herr, B. Fuchs, N. Laber, T. Laber, N. Alb, M. Aksoy, S. Gulz, F. Jockel (84. N. Tietze), O. Elevli (59. C. Elevli), V. Sachsenmaier,
M. König, P. Maier, C. Ditter

TV Straßdorf II – VfL Iggingen II 2 : 1 ( 2 : 1 )

Im Duell der zweiten Mannschaften landete der VfL einen nicht zu erwartenden Auftaktsieg in die neue Saison.
Die 2:1 Halbzeitführung durch Tore von Patrick Maier in der 6. Minute und Christopher Knopp in der 30. Minute brachte der VfL mit etwas Glück in der Schlussphase über die Zeit.

C. Ditter, M. König, M. Palme, T. Guth, S. Hägele, L. Hägele, P. Maier, P. Kukielka, C. Knopp, M. Zellner, M. Hieber, L. Maier, S. Breunig, M. Pflieger