Stockäckerweg 16, 73574 Iggingen
07175 / 8761
info@vfl-iggingen.de

Leichtathletik

Mittwoch: 17:30 Uhr-19.30 Uhr

Ansprechpartner/-innen

Ulrich Klaus (07175 / 8885), Karl Greßler, Andreas Kübler, Jochen Schneider

Laufen, Springen und Werfen sind Bewegungsabläufe, die der Mensch schon immer aus unterschiedlichen Gründen nutzt. Die Leichtathletik gibt diesen Bewegungsabläufen Regeln und macht sie vergleich- und messbar. Sie ist eine der vielfältigsten Sportarten für Freizeit und Wettkampf und bietet für jeden Interessierten spannende sportliche Herausforderungen.

Die Leichtathletik zählt zwar zu den Individualsportarten, im VfL Iggingen ist es uns aber wichtig, das wöchentliche Training in der Gemeinschaft zu erleben. Natürlich stehen die sportartspezifischen Disziplinen im Vordergrund.

Ebenso ist uns aber sehr wichtig, allen Teilnehmern des Mittwochtrainings vielfältige Bewegungserfahrungen zu ermöglichen. Der Spaß steht hierbei unbedingt im Vordergrund.

Beim VfL Iggingen blickt man auf eine lange Leichtathletik-Tradition zurück. Neben den Übungseinheiten in der Halle oder auf dem Sportplatz waren und sind Teilnahmen an Wettkämpfen und Turnfesten stets fester Bestandteil des Jahresprogramms gewesen.